Skip to main content

Fotoaustellung "BLAU" 2015

Fotoausstellung „BLAU – Heiter bist tödlich“ im Foyer des Fürstensaals vom 13.06.2015 – 19.06.2015

web pk 

Im Rahmen der „Aktionswoche Alkohol 2015“ beteiligte sich die städtische Präventionskampagne „leben statt schweben“ in Kooperation mit der DAK – Gesundheit mit einer facettenreichen Foto-Ausstellung rund um das Thema Alkohol.

Unter dem Titel „BLAU“ wurden im Foyer des Fürstensaals Kempten 29 großformatige Motive gezeigt.
Mal schockierend, mal hintergründig und mal farbenfroh haben junge Künstler im Rahmen eines Wettbewerbs das Thema Alkohol beleuchtet und fotografisch in Szene gesetzt. Ergänzend dazu wurden Zitate von Prominenten, Betroffenen und von Experten gereicht.  „Wir wollen nicht den Zeigefinger gegen das Trinken erheben, sondern zur Diskussion anregen.

Schüler und Schülerinnen weiterführender Kemptener Schulen ab der Jahrgangsstufe 9 erhielten die Möglichkeit durch Begleitung und Beratung des Suchtarbeitskreis Kempten sich mit dem Thema „Alkoholkonsum“ kritisch auseinanderzusetzen.

 

Die Kampagne im a.tv (ab 16:47)